WoW: 535 Millionen Gold Schulden für World 2nd? Liquids Endabrechnung

WoW: 535 Millionen Gold Schulden für World 2nd? Liquids Endabrechnung (1)

Mit der Menge an Gold, die Liquid im WoW Race to World First im Raid Mausoleum der Ersten ausgegeben hat, könnte man sich umgerechnet in den Dollarpreis für WoW-Tokens einen schicken Sportwagen mit Sonderausstattung kaufen.

Das WoW Race to World First wird immer kostspieliger für die Top-Gilden. Um die beste Ausrüstung zu bekommen, zahlen sie unter anderem für BoEs und Helfer, die ihnen Items handeln können, eine Menge Gold. In Battle for Azeroth blickten wir erstaunt auf die 100-Millionen-Gold-Schulden, die Method damals angesammelt hatte.

Vor dem Race to World First im Mausoleum der Ersten hatte Liquid dazu aufgerufen, Helfern bis zu 10 Millionen Gold für bestimmte Items zu zahlen, wenn sie diese an ihre Raider weiterhandeln. Das Ausstatten des Raids mit vier Set-Teilen war dieses Mal besonders aufwendig. Laut Rogerbrown des World-First-Race-Siegers Echo hat man über 180 Split-Runs hinter sich gebracht. Liquid hat dieses Mal circa 723 Millionen Gold ausgegeben!

93.000 Dollar in WoW-Tokens und 535 Millionen Gold Schulden

Team-Liquid-Mitglied Veyloris hat die (bisherige) Auflistung aller Ausgaben in diesem Race to World First für Liquid zusammengefasst.

Noch ist das Rennen nicht vorbei, bereits heute (28. März 2022) will Liquid aber die letzten Pulls auf den Kerkermeister machen und sich den World 2nd schnappen. Dazu brauchen sie keine Helfer/Split-Runs mehr. Für die Helfer, die Ausrüstung handeln konnten, hat man 245 Mio. Gold ausgegeben, für BoEs etwas weniger - 215 Mio. Gold.

Eine Menge Verkaufsruns stehen bevor

Hinzu kommen Reagenzien und Reparaturkosten. Wobei nicht sicher ist, ob diese in der Endrechnung auftauchen. Am Ende hat Liquid in diesem Race to World First 723 Mio. Gold ausgegeben und ist 535 Mio. Gold in den Miesen, die sie in nächster Zeit mit Verkaufsruns im Mausoleum der Ersten wieder reinholen müssen.

723 Mio. Gold entspricht umgerechnet etwa 4.600 WoW-Tokens, die wiederum umgerechnet 93.000 Dollar entsprechen. Wenn die Top-Gilden in diesem Tempo weitermachen, steuern wir im nächsten Race to World First wohl auf die 1 Milliarde Gold zu.

 

Quelle: Buffed